Bewerbungstipps und Prozess

Du möchtest dich bei uns bewerben und fragst dich nun, wie dies am besten funktioniert? Auf unserer Homepage findest du alle freien Stellenangebote, auf die du dich ganz einfach online bewerben kannst. Klicke hierzu im jeweiligen Stellenangebot auf den Button „hier bewerben“. So gelangst du in ein Formular, wo du deine persönlichen Daten eintragen kannst. Im nächsten Schritt kannst du dann deine Unterlagen hochladen. Deine vollständige Bewerbung enthält im Idealfall ein Anschreiben, einen Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Zertifikate über erworbene Qualifikationen. Sofern deine Bewerbung erfolgreich hochgeladen wurde, erhältst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Eine zeitnahe Rückmeldung ist uns wichtig. Allerdings prüfen wir jede Bewerbung sorgfältig und tauschen uns auch mit den jeweiligen Fachbereichen aus. Dieser Prozess benötigt etwas Zeit, daher bitten wir um deine Geduld. Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, kommen wir unaufgefordert wieder auf dich zu.

Sollte uns deine Bewerbung ansprechen und dein Profil zu der von uns ausgeschriebenen Position passen, laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Wie genau dies gestaltet ist, hängt von der jeweiligen Position in unserem Unternehmen ab und wird dir vorab per E-Mail mitgeteilt. Für das persönliche Kennenlernen nehmen wir uns ausreichend Zeit, denn schließlich zählt nicht nur, dass du zu uns passt, sondern auch dass wir dich von uns als möglichen Arbeitgeber überzeugen können. Aber auch wenn das nicht der Fall ist, erhältst du ein zeitnahes Feedback von uns.