Ausbildungs-Navi 2017

Ausbildung live entdecken


Bist Du noch orientierungslos in der Berufswelt unterwegs, noch nicht sicher, was Du nach der Schule machen möchtest? Du hast bereits den Namen vieler Berufe gehört, aber die konkrete Ausbildung ist Dir ein Rätsel? Was verbirgt sich hinter dem Ausbildungsberuf "Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik" oder "Industriemechaniker"? Was steckt hinter Berufsbezeichnungen wie "Elektroniker für Betriebstechnik", "Zerspanungsmechaniker" oder "Milchtechnologe"? Wie sehen die Arbeitsplätze aus? Was lernst Du während der Ausbildung, wie läuft eine Ausbildung ab?

Antworten auf diese und Deine weiteren Fragen erhältst Du beim:

"Ausbildungs-Navi 2017"
am
Donnerstag, 7. September 2017
von 17:00 - 21:00 Uhr

Erinnerungen an das Ausbildungs-Navi 2015 - Video abspielen »

Gemeinsam mit den Unternehmen LISEGA SE, DMK Group GmbH und MT-Energie Service GmbH öffnen wir ganz exklusiv für Dich, Deine Eltern und Lehrer unsere Türen.

Aber auch wenn Du in Deiner Berufswahl schon sicher bist, solltest Du den Abend nicht verpassen. Bei uns und den anderen drei Unternehmen kannst Du einen Blick hinter die Kulissen werfen. Wir haben ein spannendes Programm für Dich, Deine Eltern und Lehrer vorbereitet und zeigen Dir mit wie viel Spaß unsere Auszubildenden und Mitarbeiter bei uns arbeiten. Der Abend ist auch Deine große Chance erste Kontakte zu knüpfen.

Den Flyer mit dem Programm aller Unternehmen gibt es als pdf-Version zum downloaden hier. Dort findest Du auch eine Übersicht der Berufe, die Du in den jeweiligen Unternehmen kennenlernen kannst.

Geh' mit uns in Richtung Zukunft!